Wie lief das Qualifying heute fürs Team?
Alan Permane: Das war eine großartige Qualifying-Leistung von Kimi. Er hatte Pech, nicht vor beiden Mercedes zu stehen, nachdem ihn der letzte Sektor seiner Runde knapp die mögliche dritte Position kostete. Im Gegensatz dazu hatte Romain heute ein paar Probleme und fühlte sich in seinem Auto nicht so wohl wie es bislang an diesem Wochenende der Fall gewesen ist. Mit beiden Autos in den Top-10 zu stehen, ist allerdings ein ordentliches Resultat. Wir erwarten, dass der E21 im Rennen gut aufgestellt ist.

Was ist morgen möglich?
Alan Permane: In Sachen Pace lautet unser Ziel, gegen Mercedes zu fahren und sie zu besiegen, um das Wochenende mit einer guten Punkteausbeute im Vergleich zu ihnen abzuschließen. Natürlich sind wir bereit Kapital daraus zu schlagen, sollte uns Red Bull die Gelegenheit dazu bieten. Sie sehen hier aber wieder einmal sehr schnell aus.

Wie sieht die Strategie im Hinblick auf die Reifen aus?
Alan Permane: Es scheint nicht allzu viele Möglichkeiten hier zu geben, also könnte es ein ziemlich geradliniges Rennen werden. Sicherlich sind die verschiedenen Optionen, die es in Neu Delhi gab, hier nicht verfügbar. Wir beobachten den Rennverlauf genau und werden uns danach richten.