Toro Rosso verkündete vergangene Woche seine Fahrerpaarung für die Formel-1-Saison 2014. Neben dem Franzosen Jean-Eric Vergne wird der 19-jährige Russe Daniil Kvyat an den Start gehen. Kvyat gehört dem Red-Bull-Nachwuchsprogramm an, was vor allem Vergne sehr begrüßt. "Ich bin froh, dass ein Fahrer vom Red Bull Junior Team zu uns stößt. Man hätte ihn nicht ausgewählt, wenn man nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass er schnell genug ist und auch schnell genug dazu lernt", meinte Vergne.

Daher sieht er auch kein Problem auf Toro Rosso zukommen, immerhin steht mit dem neuen Reglement eine immense Herausforderung an. "Die neuen Regeln bedeuten eine Menge Entwicklungsarbeit und ich bin mir bewusst, dass noch mehr Verantwortung auf mir lastet, aber das ist okay", sagte der Franzose. Die Nummer-1-Rolle hatte er auch schon in früheren Rennserien über, daher ist die Situation für ihn nicht neu. "Ich freue mich darauf dem Team dabei zu helfen, nach vorne zu kommen. Wie im Leben muss man Verantwortung übernehmen und wächst daran - so ist es auch im Sport", schrieb Vergne in seinem Blog.