Wie gefällt Dir Abu Dhabi?
Esteban Gutierrez: Ich mag die Strecke hier sehr gerne, ich bin hier bei den Young Driver Tests schon sehr viel gefahren - ich glaube, alle Fahrer kommen sehr gerne hier her. Es ist schwierig, zu überholen, aber zwei DRS-Zonen könnten diesmal einen Unterschied machen. Die Startzeit macht das Rennen auch zu etwas Besonderem. Ich finde, es ist insgesamt ein tolles Event.

Indien lief nicht optimal für Dich - mit welchem Gefühl kommst Du hier her?
Esteban Gutierrez: Ich muss das Positive aus Indien mitnehmen - auch wenn es insgesamt kein so gutes Wochenende war. Ich hatte im Rennen einen sehr guten Speed, unsere Strategie war auch gut. Nur die Durchfahrtsstrafe wegen meines Fehlers am Start hat halt alles ruiniert... Aber grundsätzlich kann uns der Speed dort Zuversicht geben, dass wir auch hier wieder ein gutes Rennen haben.

Die Reifen sind die gleichen wie in Indien - gibt das Probleme hier?
Esteban Gutierrez: Grundsätzlich sollte der Verschleiß hier sogar niedriger sein als in Indien - und auch anders. In Indien lag das Problem eher vorne - hier dürften es eher die Hinterreifen sein, die ans Limit kommen. Deshalb muss hier auch das Setup etwas anders sein.

Was gibt es Neues zu Deiner Zukunft?
Esteban Gutierrez: Ich habe sehr viel Vertrauen, dass ich auch nächstes Jahr in der Formel 1 sein werde. Ich hatte in meinem ersten Jahr einige Schwierigkeiten, es war keine optimale Saison, aber ich verstehe mich sehr gut mit dem Team, und ich mache auch gute Arbeit. Das gibt mir das Vertrauen, dass ich weiter hier sein werde. Nicht nur nächstes Jahr, sondern auch in weiterer Zukunft.