Sebastian Vettel hatte nach seinem Triumph in Indien nicht viel Zeit zum Feiern. Zeit zum Ausflippen war am Sonntagabend keine, aber immerhin gingen sich ein paar Drinks aus. "Es waren zu viele Drinks in einer zu kurzen Zeitspanne", gestand der vierfache Champion. Den Montag brauchte er, um wieder fit zu werden, die beiden Tage darauf verbrachte er zu Hause. "Auch wenn die Leute jetzt lachen werden, aber ich habe ein bisschen Rasen gemäht, am Moped gebastelt und an nichts gedacht", verriet Vettel mit einem breiten Grinsen.

Nun sind seine Batterien für den Abu Dhabi GP wieder aufgeladen. Trotz Titelgewinn hat sich der Deutsche wieder einen Sieg als Ziel gesetzt. "Das Gefühl sollte für einen niemals normal werden. Wir haben seit der Sommerpause ein starkes Paket, daher können wir zuversichtlich in das Wochenende gehen", erklärte der Red Bull-Pilot. Dabei ist ihm bewusst, dass es für nichts im Leben eine Garantie gibt - und schon gar nicht im Motorsport. "Nur weil wir bisher einen guten Run hatten, heißt das nicht, dass es so ewig weitergeht. Wir müssen weiter hart arbeiten", betonte Vettel.

Dass er nach seinem vierten Titelgewinn in Folge mit Landsmann und Rekordweltmeister Michael Schumacher verglichen wird, findet Vettel schmeichelhaft. Dennoch behält er die Füße am Boden. "Es ist natürlich schön, wenn mich die Leute darauf ansprechen, aber wenn ich im Auto sitze, denke ich nicht an Statistiken. Mir geht es darum Spaß zu haben und das, was ich mache, zu genießen", sagte der Red Bull-Pilot.