Die Situation bei McLaren ist etwas ungewöhnlich. Ende Oktober hat der Traditionsrennstall noch keinen Piloten offiziell für die nächste Saison bestätigt. Zumindest bei Jenson Button scheint der Verbleib jedoch nur noch Formsache zu sein. Auf Twitter zumindest vermeldete der Brite bereits, auch im nächsten Jahr in der Königsklasse zu fahren. Beim anderen der 'Two great racing drivers' scheint es allerdings eine richtige Zitterpartie zu werden.

"In Bezug auf die Verträge sind wir nicht in der Position, etwas Neues verkünden zu können", so Sam Michael. Der Sportliche Direktor von McLaren versprach jedoch, sobald es etwas zu vermelden gebe, dies auch umgehend zu kommunizieren. "Es gibt keinen Grund dafür, das nicht zu machen."

Auch wenn bei McLaren das Wort Paydriver nicht gerne gehört wird, so dürfte die Fahrerbesetzung von den Finanzen abhängen, noch sind nicht alle Verhältnisse geklärt. Sportlich ist man in Woking jedenfalls zufrieden mit Perez. "Er pusht im Moment sehr hart. Er bleibt fokussiert, fährt gut, arbeitet gut mit den Ingenieuren zusammen und das ist letztendlich das, was wir von ihm erwarten."