Sinneswandel bei Lewis Hamilton. Nachdem sich der Brite bisher immer für den Verbleib von Teamchef Ross Brawn ausgesprochen hatte, erklärte er abseits des Abu Dhabi GP, dass Mercedes den Weggang von Brawn verschmerzen könnte. "Wir haben sehr viele tolle und talentierte Leute im Team, daher bin ich überzeugt, dass wir weiterhin eine starke Leistung zeigen werden, egal wie sich Ross entscheidet", sagte Hamilton.

Auch seine Entscheidung zu Mercedes zu wechseln, sei nicht nur wegen Ross Brawn gefallen. "Es gab mehrere Gründe. Dass Ross bei Mercedes war, war ein Bonus. Er hat eine großartige Atmosphäre im Team geschaffen, die wie ich hoffe, unter allen Teamchefs so bleibt", meinte der Mercedes-Pilot. Brawn zum Bleiben zu überreden wie es aktuell Vorstandsvorsitzender Niki Lauda probiert, ist nicht Hamiltons Art. "Als Individuen müssen wir die richtigen Entscheidungen für uns selbst treffen und egal, welche Entscheidung Ross treffen wird, sie wird für ihn die beste sein", erklärte Hamilton.