19:31 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend.

18:50 Uhr - Was denkt Lewis Hamilton über den Sound seines Mercedes-F1-Boliden? In diesem Video verrät er es...

17:54 Uhr - Nico Rosberg strotzt derzeit nur so vor Selbstvertrauen: "Ich denke, wir sind derzeit die stärkste Fahrerpaarung", meint er mit Blick auf Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton.

17:01 Uhr - Paul di Resta macht sich keine Sorgen über seine Zukunft in der Formel 1. "Leider ist es momentan eine schwierige Zeit, aber es ist der Job des Managements, dich zu vermarkten und vorwärts zu bringen", so der Schotte, der derzeit bei Force India unter Vertrag steht.

15:50 Uhr- Noch hat Sergio Pérez keinen McLaren-Vertrag für 2014 unterschrieben. Seitens seines Teamkollegen erhält er jetzt Rückendeckung. "Er verdient es weiter in der F1 zu fahren, denn er ist schnell. Ich denke, Indien war für ihn in punkto Vertrag ein wichtiges Wochenende", so Button. Motorsport-Magazin.com bleibt dran...

Buemi lässt es sich schmecken, Foto: Twitter
Buemi lässt es sich schmecken, Foto: Twitter

15:47 Uhr - Wie geht es mit Nico Hülkenberg weiter? Wie es aussieht, könnte ihm Pastor Maldonado das bereits sicher geglaubte Lotus-Cockpit wegschnappen, weshalb ein Verbleib bei Sauber plötzlich wieder realistisch scheint. "Wir evaluieren unsere Optionen und werden zu gegebener Zeit entscheiden", sagte Teamchefin Monisha Kaltenborn und fügte an: "Er ist eine Option."

14:56 Uhr - Happy Birthday, Sebastien Buemi! Der Schweizer wird heute 25 Jahre alt und feiert anstandsgemäß mit einer Geburtstagstorte.

14:30 Uhr- Entdeckt! Sebastian Vettel chauffiert Martin Brundle im neuen Infiniti Q50. Ob dem Ex-F1-Piloten bei der rasanten Fahrt schlecht geworden ist, ist nicht überliefert. Vettel hatte definitiv Spaß.

13:45 Uhr- In der Vergangenheit machte sich Lotus gern einen Scherz daraus und fragte die F1-Gemeinde #Where is Kimi? In Abu Dhabi ist aber keiner zu Scherzen aufgelegt als Kimi Räikkönen am Donnerstag nicht auftaucht. Eine Retourkutsche des Finnen für den Funkspruch in Indien - was meint ihr?

Vettel als Chauffeur, Foto: Infinity/PR
Vettel als Chauffeur, Foto: Infinity/PR

13:39 Uhr- Die vergangenen drei Tage hat sich Adrian Sutil in der Wüste versteckt. Als er wieder auftauchte, schnappte ihn sich Motorsport-Magazin.com.

12:08 Uhr - Neuigkeiten vom Nürburgring: Ab sofort ist der ring°racer in Betrieb, nachdem die Achterbahn zuletzt zwei Jahre still stehen musste.

In der Eifel geht es hoch hinaus, Foto: Nürburgring GmbH
In der Eifel geht es hoch hinaus, Foto: Nürburgring GmbH

11:23 Uhr "Es gibt Dinge, die sind wichtiger als der Titelgewinn." Fernando Alonso hat mit dieser Aussage natürlich Recht, aber trotzdem kauft man dem siegeshungrigen Spanier das nicht ab.

10:33 Uhr - In der Formel 1 ist nicht alles schwarz oder weiß, bei Motorsport-Magazin.com ist die F1 beides...

10:29 Uhr - Fernando Alonso hatte 2008 die Chance, zu Red Bull zu wechseln - das will zumindest ein spanischer Journalist wissen. Nach seinem durchwachsenen Intermezzo bei McLaren entschied sich Alonso jedoch für eine Rückkehr zu Renault, statt sich dem damals noch recht erfolglosen Team anzuschließen.

10:18 Uhr - Alles Gute, Paddy Lowe! Mercedes' neuer Mann hat seine Freundin Anna Danshina zwischen den beiden Rennen in Indien und Abu Dhabi geheiratet. Den Antrag machte er der 31-Jährigen vor drei Wochen in London. Wir meinen: Paddy Love...

09:41 Uhr - Schlechte Nachrichten bei Sauber: Nico Hülkenberg musste seine Medientermine am Donnerstag in Abu Dhabi absagen. Er liegt mit einer Magenverstimmung krank im Bett.

10:16 Uhr - Um den vierten Titel- und Konstrukteurstitel in Folge zu feiern, ließ sich Red Bull etwas ganz Besonderes einfallen - und David Coulthard machte den 'Wahnsinn' mit...

09:00 Uhr - Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans! Schon ist die rennfreie Zeit fast überstanden! Dass Ihr auch die nächsten 24 Stunden noch bestmöglich übersteht, versorgen wir Euch auch heute wieder mit allen Infos aus Abu Dhabi. Besonderes Highlight: Die Fahrer-Pressekonferenz mit Vettel, Alonso, Hamilton um 12:00 Uhr deutscher Zeit.