Der frühere Formel-1-Arzt Gary Hartstein hat auf die Anschuldigungen des Ex-Doping-Experten Marc Sanson mit Schärfe reagiert. Dieser hatte bereits im August den Fahrern die Verwendung des Alzheimer-Heilstoffes Tacrin vorgeworfen, welches das Einprägen und Merken von Strecken fördern soll. "Sanson ist nur ein nichtswissender Schaumschläger auf der Suche nach einer Schlagzeile", wütete nun Hartstein. "Erstens war und ist Tacrin niemals offiziell auf der Liste der Dopingmittel geführt worden, zweitens hat es so viele Nebeneffekte, dass niemand dieses Mittel freiwillig nehmen würde." So würde die Substanz zwar durchaus eine Leistungssteigerung hervorrufen, jedoch könne schlimmstefalls sogar der Tod eintreten. "Es ist villeicht sehr dumm, das Mittel zu nehmen, aber sicherlich kein Doping", verkündete Hartstein.