Als Sebastian Vettel bei mehreren Rennen ausgebuht wurde, war es unter anderem Lewis Hamilton, der sich hinter ihn stellte. "Niemand sollte je aufgrund seines Erfolgs ausgebuht oder niedergemacht werden, egal wie leicht oder schwer es für ihn war, dorthin zu gelangen", sagte er. "Jemanden auszubuhen ist eine derart negative Sache, vor allem, wenn jemand so hart gearbeitet hat, um erfolgreich zu sein."

Nach dem vierten Titelgewinn gratulierte er Vettel und erklärte, er freue sich wirklich mit ihm. "Es ist ein unglaublicher Erfolg für einen so jungen Menschen", zollte er dem Red-Bull-Piloten Respekt. "Er fährt in einer eigenen Liga und er ist auf dem Weg, der großartigste Fahrer der Formel 1 zu werden, wenn er es nicht schon ist." Vettel müsse das nun genießen.

Derweil kündigte Hamilton an, dass es an der Konkurrenz ist, der Dominanz Vettels ein Ende zu setzen. "Ich hoffe, dass wir in Zukunft gegeneinander fahren können, aber bis dahin werden wir es versuchen", sagte er. "Der ganze Rest von uns wird versuchen, aufzuholen, und wir werden ihn hoffentlich in den nächsten Jahren jagen."