Kimi Räikkönen lag in der Schlussphase des Rennens auf Podestkurs als seine Reifen begannen abzubauen und er von der Konkurrenz durchgereicht wurde. Dem Finnen blieb nichts anderes übrig als vor Rennende noch einmal die Box anzusteuern, wodurch er auf Rang sieben zurückfiel. "Das Rennen verlief für uns enttäuschend", gab Räikkönen zu. Denn vor den Reifen bereiteten ihm schon die Bremsen Probleme.

"Die ersten 20 Runden bin ich nahezu ohne Bremsen gefahren. Sie haben massiv überhitzt und jedes Mal, wenn ich an einem Gegner dran war, versagten die Bremsen", erklärte der Lotus-Pilot. Aufgrund dessen wurde er von seinem Team via Funk angewiesen, seinen Teamkollegen Romain Grosjean gegen Rennende vorbei zu lassen. "Es ist normal, dem Teamkollegen aus dem Weg zu gehen - aber nicht in einer schnellen Kurve", sagte Räikkönen mit einer Schelte in Richtung seines Teamkollegen.