Nico, wie wichtig war es, dass es im Qualifying bei dir mal wieder richtig rund lief?
Nico Rosberg: Es war schon ein super Tag und es war vor allem wichtig für das Team, dass wir gut positioniert sind. Es war bislang ein schwieriges und eng geführtes Wochenende, aber heute ist es mir gelungen, eine richtig gute Runde hinzubekommen. Ich denke, dass im Rennen einiges für uns drin ist.

Ihr habt im Qualifying voll auf die weichen Reifen gesetzt statt eine Split-Strategie zu versuchen. Richtige Entscheidung aus deiner Sicht?
Nico Rosberg: Wir denken, dass das die beste Strategie ist. Natürlich müssen wir auch genau schauen, was die Jungs mit den harten Reifen anstellen.

Was denkst du, wie lange die weichen Reifen bei euch halten werden?
Nico Rosberg: Das weiß ich leider nicht.

Die Strecke hier liegt dir, oder?
Nico Rosberg: Ja, ich komme hier gut klar. Ich würde aber nicht sagen, dass Indien zu meinen stärksten Strecken zählt.

Ein gutes Gefühl, im Qualifying vor Lewis Hamilton gelandet zu sein?
Nico Rosberg: Natürlich. Es ist immer gut, vor dem Teamkollegen zu stehen - das ist eine Messlatte. Mein Teamkollege ist einer der Besten im Feld und damit eine sehr hohe Messlatte.

Wie groß ist der Frust, dass Red Bull immer weiter wegzieht?
Nico Rosberg: Das ist schon komisch, aber eine echt starke Leistung von ihnen. Das müssen wir verstehen für die kommende Saison.