Was denkst du über Sebastian Vettel? Ist er bereits einer der ganz großen der Formel 1?
Martin Brundle: Ja, wenn man ihn mit Prost, Fangio oder Schumacher vergleicht, denn er gewinnt ja schon seine vierte Meisterschaft. Es ist unglaublich, denn es ist sein vierter Titel in Folge und er ist ja auch erst 26 Jahre alt. Er wird ein ganz Großer, wenn er das Team wechselt und noch mehr Meisterschaften gewinnt. Momentan hat er das beste Auto, aber in der Geschichte der Formel 1 haben die besten Fahrer immer das beste Team und das beste Material.

Muss er das Team wechseln, um sich zu beweisen?
Martin Brundle: "Er kann auch sieben oder acht Titel mit Red Bull holen, muss er aber nicht. Wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht, wenn sich an den Autos so viel ändert. Sebastian ist aber hungrig, jung und intelligent, er weiß wie man das Beste aus seinen Möglichkeiten herausholen kann. Er schaut stets auf die Reifen, ist schnell im Qualifying, gut im Verkehr. Er kann sehr viele Titel holen und wenn er irgendwann zu einem anderen Team geht, dann könnte er unterstreichen, wie gut er ist.

Was ist seine größte Stärke?
Martin Brundle: Das ist schwer zu sagen. Aber auch, wenn er aus dem Auto aussteigt, stellt er sich sehr klug an und kann das Auto weiter verbessern. Das erleichtert ihm seine Arbeit außerhalb des Autos.