Dominiert bei euch die Freude über Nico Hülkenbergs Einzug ins Q3? Oder gibt es ein weinendes Auge wegen Gutierrez?
Monisha Kaltenborn: Nein, die Freude dominiert. Wir können weiterhin die gute Form aufrecht erhalten. Das sieht man in erster Linie an Nicos Leistung. Die Erwartung war, es ins Q3 zu schaffen, und die hat er einwandfrei erfüllt. Somit hat er auch eine gute Ausgangslage für morgen. Er hat die McLaren hinter sich gelassen, was eine starke Leistung ist. Was Esteban betrifft: Man hat schon gesehen, dass er dieses Wochenende Schwierigkeiten hat; seine Leistung in Q1 war sehr gut, aber in Q2 hat es dann leider nicht geklappt und jetzt ist es wichtig, dass er morgen ein gutes Rennen liefert.

Hat er nach dem guten Q1 einen Tick zu viel gewollt?
Monisha Kaltenborn: Das kann ich momentan gar nicht sagen. Es ist etwas auf der schnellen Runde passiert, was ich aber nicht sehen konnte und auch im Fernsehen nicht gezeigt wurde. Er hat jetzt ein paar Nackenschmerzen und wir müssen sehen, dass er fit wird für morgen.

Stammt es hauptsächlich von der Flugeinlage heute Morgen?
Monisha Kaltenborn: Da begann es schon, aber jetzt ist es ein zweites Mal passiert, das war natürlich nicht gut. Der Josef [Leberer; Physiotherapeut bei Sauber] kriegt heute viel Arbeit. Ich bin absolut zuversichtlich, dass Esteban fit wird.

Das Rennen scheint interessant zu werden, da einige Fahrer auf Medium starten...
Monisha Kaltenborn: Absolut. Ich glaube das wird ein sehr spannendes Rennen, da nicht alle auf demselben Reifen starten werden. Es wird interessant.