Felipe Massa, Nico Hülkenberg, Romain Grosjean - wer sitzt 2014 in den beiden Lotus-Cockpits? Ein Namen kommt in den Spekulationen der Gerüchteköche kaum vor - der von Lotus-Testfahrer Davide Valsecchi. Dabei sagte der GP2-Champion des letzten Jahres erst kürzlich zu Motorsport-Magazin.com, dass er noch in dieser Saison bereit für einen Renneinsatz sei.

"Davide steht auf der Liste", betont Teamchef Eric Boullier. Allerdings hätte es ein Rookie angesichts der großen Regeländerungen im nächsten Jahr nicht einfach. Mit Vitaly Petrov und Romain Grosjean gab Boullier aber schon zweimal Neulingen eine Chance. "Davide ist in unseren Augen ein guter Fahrer, aber für das nächste Jahr ziehen die meisten erfahrene Piloten vor."

Sollte Lotus keinen erfahrenen Fahrer wie Hülkenberg oder Massa bekommen können, wäre aber auch Valsecchi eine Option. "Das hört sich hart an, aber das ist leider die Wahrheit", betont Boullier, der in den kommenden Tagen eine Entscheidung in der Fahrerfrage erwartet. Gleichzeitig verriet Boullier, dass mit Grosjean bereits ein Vertrag für 2014 bestehe - dieser müsse nur noch bestätigt werden.