Am Montagabend gab Toro Rosso die Fahrerpaarung für 2014 bekannt. Daniil Kvyat ersetzt Daniel Ricciardo und wird neben Jean-Eric Vergne im kommenden Jahr an den Start gehen. Was für eine Überraschung - auch für viele Motorsport-Magazin.com Forums-User. Mav05 verblüffte die Entscheidung von Toro Rosso. "Wow! Kvyat wurde bei Toro Rosso bestätigt. Zugegeben etwas überraschend - aber offensichtlich traut man es ihm wohl zu." Auch User FlyingLap freut sich über den russischen Neuzugang. "Gute Entscheidung. Scheint mir der Einzige mit wirklichem Potenzial aus dem Junior-Programm zu sein."

Jedoch teilen sich bei diesem Thema die Meinungen. Viele User glauben, dass Toro Rosso Kvyat nur aufgrund seiner Sponsorengelder verpflichtet hat. "Eine Win-Win Situation für Torro Rosso. Ein wahrscheinlich guter Fahrer plus russische Gelder. Ähnlich wie bei Sauber", vergleicht formelchen. "Da wird sich Putin freuen im Zusammenhang auf den Russland GP", fügte formelchen hinzu.

Auch Felipe Massa goss am Donnerstag Öl ins Feuer, als er bestätigte, dass er mit Williams über ein Cockpit für 2014 verhandelt. User Der_KaY versteht nicht, warum Massa Williams in Erwägung zieht. "Wieso Williams? Massa hat doch klar gesagt, dass ein Hinterbänklerteam für ihn nicht in Frage kommt."

MichaelZ würde Massa lieber in einer ganz anderen Serie sehen. "Am Liebsten würde ich Massa in der IndyCar sehen". Hingegen User formelchen sich freuen würde, wenn der Brasilianer noch weiter in der Formel 1 fahren würde. "Für Williams ist Massa doch allemal eine super Alternative. Er kommt von einem Top-Team und bringt einiges an Wissen mit und er ist ein erfahrener Fahrer, der das Auto regelmäßig in die Punkte fahren kann."

Fernando Alonso bekam diese Woche im Forum sein Fett weg. Grund: das extra angefertigte Helmdesign für den Indien GP - in Anlehnung an seinen Punkterekord. FlyingLap kann darüber nur schmunzeln. "Bisschen dick aufgetragen der gute Alonso. Aber wenn man seit Jahren sonst nichts zu feiern hat, dann muss halt auch mal ein mehr oder weniger wertloser Rekord herhalten."

Auch formelchen schloss sich der Diskussion an und konnte sich ein Kommentar nicht verkneifen. "Das Witzige neben der Wertlosigkeit dieses Rekords ist, dass Vettel ihm den Rekord mit ziemlicher Sicherheit in ca. 2-3 Jahren wieder abjagen wird. Da wird für Fernando dann wieder eine Welt zusammenbrechen."