Esteban, bei euch lief es heute nicht rund. Wo ist das Problem?
Esteban Gutierrez: Wir sind nicht glücklich. Wir haben heute zwei verschiedene Setups in den Autos, aber die Unterschiede sind nicht so groß. Wir müssen jetzt schauen, dass wir alles in den Griff bekommen.

Und was genau gefällt dir nicht am Verhalten deines Autos?
Esteban Gutierrez: Es kommt alles zusammen. Mir fehlt das Vertrauen, richtig Gas zu geben. Zu Beginn der Session unterliefen mir einige Fehler. Auf den Option-Reifen gelang mir eine gute Runde, aber zu Nico fehlten vier Zehntel.

Nicos Longrun auf den Mediums sah stark aus, bei dir nicht so sehr...
Esteban Gutierrez: Ja, die waren nicht allzu gut. Aber wir bleiben optimistisch. Das Wochenende ist noch nicht vorbei. Wir müssen uns die Probleme anschauen und herausfinden, wie wir das richtig drehen können.

Habt ihr schon eine genauere Idee?
Esteban Gutierrez: Natürlich! Wir haben ein paar Dinge analysiert, auch im Hinblick auf den Samstag.

Die Reifen hier sind ein großes Thema. Wie war der Verschleiß bei dir?
Esteban Gutierrez: Es ist unmöglich, mehr als drei Runden auf den Options zu fahren. Das ist hier wirklich schwierig. Das liegt auch am Asphalt, der hier sehr weich ist. Während der Saison fahren hier nicht viele Autos, das merkt man.

Erwartest du im weiteren Verlauf des Wochenendes noch mehr Reifen-Probleme?
Esteban Gutierrez: Mit mehr Gummi auf der Strecke sollte es morgen und im Rennen besser werden, aber es bleibt eine ziemlich große Herausforderung.