Ferrari scheint die Red-Bull-Dominanz nun endgültig leid zu sein. Seit fünf Jahren fährt der Brausehersteller nun schon vor der Scuderia, 2008 ging der Konstrukteurspokal zum letzten Mal nach Maranello. Ein Jahr weiter muss man auf den letzten roten Fahrerweltmeister zurückblicken. Dass Ferrari Präsident Luca di Montezemolo alles andere als glücklich mit dem Status quo ist, ist nicht neu. Nun plant der Italiener den Großangriff.

Wenn im kommenden Jahr der modernisierte Windkanal wieder in Betrieb genommen wird, sollen im Ferrari-Werk noch mehr Einrichtungen hinzukommen. Nur für die Formel-1-Abteilung der Mythosmarke wird ein dreistöckiges Gebäude entstehen, auch auf einen neuen Simulator dürfen sich Fernando Alonso und Kimi Räikkönen freuen, wie die Bild berichtet. Auch die Motorenabteilung soll umziehen, so heißt es.