Das Geheimnis ist gelüftet: Norbert Haug wird in Zukunft nicht wieder an Kommandoständen Platz nehmen. Nach Haugs kryptischen Aussagen bezüglich seiner Zukunft, er wolle Red Bull "als Aktiver" besiegen, schien auch die Formel 1 wieder ein Thema für den ehemaligen Mercedes-Benz-Motorsportchef zu sein. Doch das nun spruchreife Engagement Haugs ist von der Formel 1 weit entfernt. Der 60-Jährige wird Koordinator des Wachstums- und Globalisierungsprogramms bei der Paravan Technology Group.

Die Paravan Technology Group ist ein mittelständisches Unternehmen, das spezielle Systeme für Menschen mit Behinderungen entwickelt, um ihnen das Autofahren zu ermöglichen. "Ich hatte nach meinen über 22 Jahren aktiver Motorsportzeit den dringenden Wunsch nach einer neuen großen Herausforderung mit unternehmerischem und stark sozialem Charakter", begründet Haug sein Engagement. "Norbert Haug ist ein extrem cooler und total integrer Mensch und passt deshalb perfekt zur DNA von Paravan", so Roland Arnold, Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer.