Sitzt Giedo van der Garde in der kommenden Saison im Williams? Glaubt man niederländischen Medienberichten, dann stehen seine Chancen nicht schlecht. So soll Geschäftsmann und Millionär Marcel Boekhoorn überlegen die Williams-Aktienanteile von Toto Wolff zu kaufen. Dem Österreicher gehören 15 Prozent von Williams.

Das Management von Giedo van der Garde bestätigte zwar Gespräche zwischen Boekhoorn und Wolff, dementierte aber als Grund, die Beziehung zwischen dem Millionär und van der Garde - immerhin ist Boekhoorn der Schwiegervater des Caterham-Piloten und wird von dessen Modefirma McGregor bereits länger unterstützt. "Marcel ist ein verantwortungsvoller Geschäftsmann und würde so einen Schritt nicht einfach so tätigen", betonte Paul ten Hoopen, Manager von Giedo van der Garde.

Redaktionskommentar:

Motorsport-Magazin.com meint - Ohne Frage wäre ein Williams-Cockpit 2014 ein tolles, nachträgliches Hochzeitsgeschenk für Giedo van der Garde, dennoch glauben wir die Gerüchte aus den Niederlanden nur zu 30 Prozent. Geschäftsmann und Millionär Marcel Boekhoorn mag zwar über die finanzielle Mittel verfügen, doch wie Toto Wolff bereits erklärte, sucht er jemanden, der "gut für das Team ist" und da gibt es mit Sicherheit bessere Kandidaten als Boekhoorn. (Kerstin Hasenbichler)