War das heute ein passendes Geburtstagsgeschenk für Peter Sauber?
Monisha Kaltenborn: Das ist absolut ein tolles Geschenk, genau das war ja auch unsere Zielvorgabe. Wir wollten mit beiden Autos punkten und neben Nico hat heute auch Esteban mit einer guten Leistung überzeugt.

War das der bisher schönste Moment in der Karriere als Teamchefin?
Monisha Kaltenborn: Nein, das kann man so nicht sagen. Es war einer der schönsten Momente, aber davon gibt es so viele. Ich freue mich, weil es gerade heute zum Geburtstag von Peter Sauber mit einer so tollen Leistung geklappt hat.

Nico Hülkenberg ist heute auf den sechsten Platz gekommen, er konnte seinen Platz nicht gegen die beiden Weltmeister verteidigen. War da nicht mehr drin?
Monisha Kaltenborn: Mit Platz sechs kann man wirklich leben. Wir wussten, dass es mit den Reifen sehr schwierig werden würde. Aber wenn man sieht, dass wir mit beiden Autos auf so unterschiedlichen Strecken gut aussehen können, gibt das Hoffnung für die Weltmeisterschaft.

Was kann man von den kommenden Rennen erwarten?
Monisha Kaltenborn: Es kommen noch ein paar Strecken, wo wir sicher gut aussehen werden. Auf Kursen wie Abu Dhabi müssen wir uns aber noch sehr anstrengen, um dort weiter nach vorne zu kommen.

Wie ordnen Sie die gute Leistung von Esteban Gutierrez ein?
Monisha Kaltenborn: Für Esteban war so ein Ergebnis sehr wichtig. Er hat eine harte Zeit durchgemacht, in der mal er Fehler gemacht hat, aber auch das Team. Manchmal hat es auch einfach nicht geklappt, dafür lief es heute richtig gut. Nico Rosberg kam ja am Ende in Siebenmeilenstiefel näher, da war ich schon etwas skeptisch, ob das reichen würde. Es gab schon ein paar Momente, wo ich dachte, dass er vorbei geht.