Wie fällt das Fazit nach dem Qualifying aus?
Monisha Kaltenborn: Mit dieser Leistung können wir sehr zufrieden sein - mit Nicos sowieso. Vielleicht hat er zum Ende nicht die perfekte Runde erwischt, aber er kann sehr zufrieden sein. Esteban genauso, denn er ist zum ersten Mal auf dieser Strecke unterwegs und es ist wirklich beeindruckend, wie er sich über das Wochenende an die Strecke herangetastet hat. Blickt man auf die Ränge elf bis vierzehn, liegt gerade ein Zehntel zwischen den Piloten. Das ist eine wirklich starke Leistung von ihm.

Das sah kurzzeitig anders aus, als es an seinem Auto gebrannt hat. Was ist da passiert?
Monisha Kaltenborn: Es ist eigentlich nichts gewesen. Es war ein bisschen Benzin oder Gas vorhanden und dadurch hat es eine Flamme gegeben. Dem Auto ist nichts passiert, es war also alles halb so wild.

Wie sind die Aussichten für das Rennen?
Monisha Kaltenborn: Für das Rennen sieht es sehr gut aus - die Ausgangslage stimmt optimistisch. Für Esteban könnte es ein bisschen schwieriger werden, aber unsere Longruns waren sehr gut - da ist einiges drin.

Das Auto scheint nun auf allen Streckentypen zu funktionieren. Das muss für den Rest der Saison sehr vielversprechend sein.
Monisha Kaltenborn: Zunächst ist das natürlich vielversprechend, aber es kommt immer auf die Leistung im Rennen an, daher werden wir erst morgen sehen, wo wir wirklich stehen.