Ein Formel-1-Einstieg von Kevin Magnussen in der nächsten Saison scheint durchaus wahrscheinlich. Der Mann aus dem McLaren-Nachwuchskader soll im kommenden Jahr bei einem anderen Rennstall Erfahrung sammeln. Als möglicher Arbeitgeber für den Dänen war zuletzt häufig Force India im Gespräch. Doch beim Rennstall von Vijay Mallya ist man von dieser Idee nicht sonderlich begeistert. "Wir haben ein tolles Verhältnis zu McLaren, aber wenn wir jemanden in unser Team aufnehmen, wollen wir ihn langfristig an uns binden, und nicht für ein anderes Team ausbilden. Wir müssen uns überlegen, wo wir unsere Zeit und Mühe investieren, denn das nächste Jahr ist ein sehr wichtiges für uns", stellte Bob Fernley, stellvertretender Teamchef, klar.

Gleichzeitig lobte Fernley den 21-jährigen Magnussen, der kurz vor dem Titelgewinn in der Formel Renault 3.5 steht, als großes Talent: "Man kann einen Fahrer wie Kevin nicht ignorieren, denn er hat einen fantastischen Job in der World Series gemacht. Er ist aber nicht unser Pilot. Kevin ist ein McLaren-Pilot und möglicherweise sogar ein sehr guter. Er hat also zweifelsohne eine große Zukunft vor sich. Er ist ein interessanter Kandidat, aber nicht unbedingt für uns."