Schade, du warst quasi das Opfer der beiden Ferrari in der ersten Runde.
Esteban Gutierrez: Die erste Runde war ziemlich schwierig. Die erste Kurve war gut und ich konnte einige Plätze gutmachen. In der dritten Kurve hatte ich dann nicht viele Möglichkeiten. Es war eine sehr schwierige Situation. Leider schaltete sich mein Anti-Stall-System ein, dadurch verschob sich die Bremsbalance zu weit nach hinten. So habe ich fünf Positionen verloren. Danach war das Rennen eine enorme Herausforderung.

Diese Probleme waren also schlimmer für dich als Felipe Massa, der sich drehte?
Esteban Gutierrez: Man braucht eine saubere erste Runde, um ein gutes Rennen zu fahren. Ich habe alles gegeben, um mich von den Problemen zu erholen, aber es hat nicht gereicht. Wir müssen uns im Rennen noch verbessern.

War es eine neue Erfahrung für dich, mit Fahrern wie Massa zu kämpfen?
Esteban Gutierrez: Ja, das war neu für mich und hilft mir, im Rennen besser und besser zu werden. Wenn man zu Rennbeginn Plätze verliert, ist es schwierig, diese wieder aufzuholen.