Was sagen Sie zu Sebastians Rennen?
Dr. Helmut Marko: Der Start hat super funktioniert. Dann haben sich Grosjean und Hamilton bekämpft, was einen soliden Vorsprung ergeben hat, den wir sukzessiv ausgebaut haben, ohne Auto oder Reifen zu überfordern. Dann ist das Safety Car gekommen... okay, das ist halt so. Dadurch haben wir glaube ich acht Sekunden verloren, aber zum Schluss war es souverän. Sebastian hat auf die Zeiten von Räikkönen reagiert. Wir wollten ein Sicherheitspaket haben, falls noch einmal etwas passiert und es hat alles gepasst.

Was war bei Mark los? Gab es vor dem Brand schon eine Beschädigung?
Dr. Helmut Marko: Es war überhaupt nichts, der Herr Sutil ist ihm mit weiß der Teufel wie viel Überschuss in das Auto gekracht und dabei muss sich eine Leitung gelöst haben oder gebrochen sein und Öl oder Benzin sind ausgetreten. Leider hat das Auto, das sonst intakt war, Feuer gefangen und es hat verdammt lange gebraucht, bis die paar Marshalls gekommen sind.

Könnte es mit der Motorenanzahl Probleme geben? Das war der siebte und er dürfte ziemlich kaputt sein...
Dr. Helmut Marko: Das kann man jetzt nicht sagen. Es gibt viele leicht entflammbare Teile, das muss man sich in Ruhe ansehen.

Mark hatte ja schon zuvor Pech, als er über die Teile von Perez' Wagen gefahren ist...
Dr. Helmut Marko: Das hat die tolle Aufholjagd komplett zerstört. Er ist eh ganz nach links gefahren, aber es war kein Platz mehr.

Daniel Ricciardo ist auch wieder ausgefallen...
Dr. Helmut Marko: Marks Ausfall in Singapur in der letzten Runde, hier wieder ein Ausfall in der letzten Runde... ich weiß nicht, ob das die Australier sind, aber irgendwann muss sich das wenden.