Die Silly Season ist noch nicht vorbei! Mit dem Wechsel von Kimi Räikkönen zu Ferrari beruhigte sich das Chaos auf dem Transfermarkt leicht - dennoch wird noch immer über Felipe Massa, Nico Hülkenberg und sogar Rubens Barrichello wild spekuliert. Doch mindestens genauso viel tut sich in diesem Jahr auf dem Ingenieurs-Markt.

Zwischen Lotus und Ferrari herrscht quasi eine Art Mitarbeiter-Austauschprogramm und Mercedes kaufte schon in den vergangenen Jahren groß ein - zuletzt McLaren-Technikchef Paddy Lowe. Ausgerechnet bei dessen Ex-Team soll nun bald ein neuer Hochkaräter bekannt gegeben werden.

"Wir haben stark in unsere technische Mannschaft investiert und dieses sehr verstärkt", verriet Teamchef Martin Whitmarsh in Korea. Zuletzt stieß unter anderem Matt Morris von Sauber zum Team. Das soll aber noch nicht alles sein. "Einige der Neuzugänge sind noch nicht verkündet und wenn es soweit ist, wird das einige Schlagzeilen verursachen", kündigt Whitmarsh an. "Wir wollen sicherstellen, dass wir so schnell wie möglich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren können."