Wie lief das Qualifying für das Team?
Alan Permane: Wir sind mit Romains Startplatz sehr zufrieden, nach einer bilderbuchartigen Performance in allen drei Sessions, in denen alles nach Plan lief. Er hat den Extradruck angenommen, durch die erste Session nur mit den Medium-Reifen zu kommen, und hatte dann den Vorteil, in der letzten Session zwei Sätze der superweichen Reifen zu haben. Kimi hatte nicht den Luxus von zwei Runs in der letzten Session und leider verlief seine entscheidende Runde nicht so wie geplant. Er wird aber wie immer eine starke Kraft im Rennen sein, daher haben wir gute Aussichten für morgen.

Wie sehen die strategischen Überlegungen aus?
Alan Permane: Es ist eine Strecke, auf der man mit DRS überholen kann. Nicht die einfachste, aber sicherlich auch nicht die härteste. Zudem geht es im Rennen um die Reifen - vor allem um jenen vorne rechts, der stark belastet wird. Daher ist es eine entscheidende Überlegung, wie man den Verschleiß und die Performance managt.

Wie sieht die Wetterprognose aus?
Alan Permane: Die Sturmgefahr hat sich seit Wochenbeginn verringert, jedoch denke ich, dass wir trotzdem damit rechnen können, auf die Ausläufer des schlechten Wetters zu treffen, was bedeutet, dass es über Nacht und am Morgen regnen könnte, wenn nicht im Rennen selbst. Das ist natürlich etwas, das wir genau beobachten werden.