Wie lief es heute für dich?
Felipe Massa: Es war ein recht guter Tag. Wir konnten alles durchprobieren, was wir wollten, obwohl ich am Vormittag durch einen Reifenschaden etwas Zeit verloren habe. Genauer gesagt war es ein Problem mit einem Ventil am Reifen. Wir haben das dann bis zum zweiten Training wieder hingekriegt, um den Reifen doch noch weiter verwenden zu können. Die zweite Session war gut. Wir waren recht konkurrenzfähig, auch besser als beim letzten Rennen. Ich hoffe, wir können das halten und hier ein bisschen weiter vorne mitmischen als bei den letzten Rennen.

Dein Landsmann Rubens Barrichello versucht offenbar mit aller Gewalt in die F1 zurück zu kommen. Beeinflusst das deine Situation, zum Beispiel bei der Sponsorensuche auf dem brasilianischen Markt? Und was hälst du überhaupt davon?
Felipe Massa: Er kann offensichtlich einfach nicht zu Hause bleiben. Es ist klar, dass er mit aller Macht zurück will. Ich würde es ihm wünschen, dass er es schafft, aber es ist nicht so einfach, auch, weil da so vieles dranhängt, auch von Seiten der Teams, vor allem finanziell. Aber ich fände es schön, wenn er zurück käme, wir sind gute Freunde.

Glaubst du, dass Red Bull hier genauso überlegen sein wird wie in Singapur?
Felipe Massa: Ich hoffe nicht. Mit Sicherheit sind sie wieder sehr schnell, werden das auch im Qualifying und im Rennen sein. Aber ich glaube, Singapur waren doch noch einmal spezielle Bedingungen und ich hoffe, dass wir und Mercedes jetzt bis zum Saisonende nicht mehr so weit weg sein werden.