Während bei einigen Konkurrenten die Fahrerpaarung für nächste Saison bereits feststeht, lässt sich Force India weiter Zeit. Wie der Stellvertretende Teamchef Bob Fernley verlauten ließ, will das Team mindestens bis zum Grand Prix in Indien am vom 25. Bis 27. Oktober warten, bevor eine Entscheidung gefällt und bekanntgegeben wird.

"Unser Entscheidungsprozess läuft so ab, dass wir uns in etwa zum Zeitpunkt unseres Heim-Grand-Prixs in Neu Delhi offiziell äußern werden. Unsere Aktionäre haben ebenfalls ein Mitbestimmungsrecht, weswegen dieser Zeitpunkt für uns optimal ist."

Da Paul di Resta auch für 2014 einen Vertrag mit dem Team besitzt, zudem Adrian Sutil mit einigen starken Auftritten in der aktuellen Saison Werbung für seine Person machte, dürfte sich nach aktuellem Stand nichts an der Paarung für 2014 ändern. "Wir haben zwei exzellente Fahrer und es gibt keinen Grund, etwas zu ändern, obwohl andere exzellente Fahrer momentan auf der Suche nach einem Cockpit sind", verrät Fernley.

Gerüchten zufolge wurden bereits Nico Hülkenberg und Felipe Massa näher mit Force India in Verbindung gebracht.