18:00 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend.

16:53 Uhr - Saison abhaken - nicht bei den Roten aus Maranello. "Wir haben noch ein paar Entwicklungen für die kommenden Rennen und wir werden weiter testen, um das Auto noch etwas zu verbessern", gab Pat Fry kurz vor dem Grand-Prix-Wochenende in Südkorea zu. Ferrari hat in den verbleibenden sechs Rennen wohl noch so einiges vor. Solange rechnerische Chancen in der WM bestehen, schmeißen die Roten die Flinte noch nicht ins Korn.

15:27 Uhr - Der Italiener Emanuele Pirro nimmt am kommenden Wochenende die Rolle des Fahrerstewards ein.

13:56 Uhr - In New Jersey wird eifrig gebaggert, damit der Große Preis von Amerika 2014 planmäßig stattfinden kann. Wir haben die aktuellen Bilder in einer Galerie zusammengefasst.

13:38 Uhr - Die ganze Welt wird beim Saisonstart in Australien 2014 gespannt auf den neuen Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo schauen. Teamchef Christian Horner will seinem neuen Schützling den Druck nehmen und gibt zu, dass der Australier nichts zu verlieren hat - ganz im Gegenteil. Ricciardo hat den besten Lehrer im Team, nämlich Weltmeister Sebastian Vettel, von dem er sich noch das Ein oder Andere abschauen wird.

13:30 Uhr - Felipe Massa nimmt uns mit auf eine virtuelle Runde in Südkorea:

12:12 Uhr - Wir werfen einen Blick in die Vergangenheit des Großen Preises von Österreich. Heute: die zahlreichen Unfälle auf der ehemals schnellsten Strecke der Welt.

11:40 Uhr - David Ward schießt wieder einmal gegen Jean Todt. Der FIA-Präsidentschaftskandidat kann es nicht nachvollziehen, dass Todt den Bahrain GP 2012 trotz anhaltender Proteste dennoch ausgerichtet hat.

11:08 Uhr - Hans-Joachim Stuck ist mit den aktuellen Piloten nur bedingt zufrieden: "Insgesamt fehlen heute die richtigen Charaktere in der Formel 1", sagt der DMSB-Präsident.

10:39 Uhr - Pirelli rückt mit den mittleren und superweichen in Korea an. Wir präsentieren die Reifenvorschau für das Rennen in Fernost.

10:30 Uhr -Vitaly Petrov will zurück in die Formel 1 - und das sprichwörtlich um jeden Preis. Rund 25 Millionen Euro an Sponsorengeldern soll der Russe im Gepäck haben und will damit potenzielle Team wie Marussia oder Sauber locken.

10:20 Uhr - Laut Medienberichten aus Italien soll Sebastian Vettels Red Bull über ein geheimes Motormapping verfügen, das den Champion so schnell macht.

10:16 Uhr - Herzlich willkommen im Oktober, liebe Motorsportfreunde! Wir stimmen euch auf den Südkorea GP ein und informieren über alles, was sich sonst in der Formel 1 noch so tut.