FIA-Präsidentschaftskandidat David Ward begrüßt das neue Concorde Agreement, möchte von seinem Widersacher Jean Todt jedoch wissen, wie die neuen finanziellen Mittel eingesetzt werden. "Der Abschluss der Verhandlungen über das Concorde Agreement ist eine sehr gute Entwicklung für die FIA", teilte Ward in einem Statement mit. "Das ist eine solide Leistung von Jean Todt und ich gratuliere ihm dazu. Die Frage ist nun, wofür werden die neuen Ressourcen verwendet? Die Antwort sollte lauten für Investitionen zur Grundlage der Entwicklung des Motorsports."

In seinem Manifest habe er festgeschrieben, dass alle zusätzlichen Einnahmen in Maßnahmen zur Sicherheit, Nachhaltigkeit und Schulung für Offizielle und Freiwillig fließen sollen, so Ward. "Jean Todt muss sein Manifest erst vorstellen oder erklären, wie er die neuen Gelder, die nun der FIA zur Verfügung stehen, nutzen will. Das sollte eher früher als später gegenüber den FIA-Mitgliedern klargestellt werden."