Am 6. Dezember 2013 findet die Wahl zum neuen FIA-Präsidenten in Paris statt. David Ward gab bereits bekannt, dass er gegen Jean Todt in der Wahl ums FIA-Präsidium antreten wird. Doch nun soll es auch noch einen dritten Kandidaten geben - Scheich Mohammed Bin Sulayem aus Dubai. Der ehemalige Rallyefahrer war der erste Araber, der in den Motorsport-Weltrat gewählt wurde und nun einer der ranghöchsten Motorsport-Beamten in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist.

Bisher gab es noch keine öffentliche Erklärung von Mohammed Bin Sulayem, dass er an der FIA-Wahl teilnehmen wird. Sein Sprecher jedoch gab am Freitag ein Statement zu den jüngsten Spekulationen. "Es kann bestätigt werden, dass er in den letzten Wochen mit einigen ASC's (Nationalen sportlichen Behörden) aus der ganzen Welt in Kontakt getreten ist und diese den Wunsch geäußert haben, dass er als Kandidat antritt", sagte er den Gulf News.