Das müssen nochmal bange Minuten am Ende des Qualifyings gewesen sein?
Sebastian Vettel: Absolut. Es war ein sehr komisches Gefühl, außerhalb des Autos neben der Strecke zu stehen, während alle anderen noch draußen sind.

Geht ihr beim nächsten Mal wieder auf Nummer sicher?
Sebastian Vettel: Dazu muss man erst einmal sagen, dass nicht alle Tage die Möglichkeit besteht, darüber überhaupt nachzudenken. Das war hier schon Luxus.

Nachdem der Luxus nun aufging, hast du einen Satz Reifen gespart...
Sebastian Vettel: Das ist mit Sicherheit kein Nachteil, aber das Rennen wird trotzdem lang und es kann viel passieren. Es gibt hier unheimlich viele tückische und schwierige Stellen, deswegen wartet die Hauptaufgabe morgen.

Du bist bisher das gesamte Wochenende mit einer enormen Souveränität durchmarschiert. Das muss doch unglaublich Selbstbewusstsein geben?
Sebastian Vettel: Schaden tut es absolut nicht - wenn es denn am Ende auch wirklich klappt. Wenn es nicht klappt, bist du der Depp des Tages.