Trotz eines durchwachsenen Trainingsfreitags in Singapur blickt Force India positiv auf das weitere Wochenende. Nach den Positionen 15 und 16 im ersten Freien Training steigerte sich vor allem Adrian Sutil deutlich und fuhr in der zweiten Session auf der weicheren Reifenmischung gar in die Top-10. Teamkollege Paul di Resta, 13. Im zweiten Training, erzielte zufriedenstellende Ergebnisse bei den Longruns. Dennoch verlor der indische Rennstall erneut das Duell gegen McLaren, Gegner um Platz fünf in der Konstrukteurswertung.

Teamchef Vijay Mally will die Leistung des Tages zwar nicht überinterpretieren, zeigt sich für den Samstag jedoch ambitioniert: "Natürlich ist es schwer, aus den heutigen Ergebnissen allzu viel abzulesen, da alle Teams wie immer unterschiedliche Testmethoden ausprobiert haben", verrät Mallya. "Jedoch haben wir uns in der zweiten Session deutlich gesteigert und vor allem unsere Geschwindigkeit bei den Longruns war ermutigend. Auch die Top-10-Platzierung von Adrian stimmt uns positiv, und wir wollen morgen beide Autos in Q3 bringen."

Paul di Resta schloss sich der Meinung seines Teamchefs an: "Wir haben uns in der zweiten Session extrem verbessert und vor allem bei den längeren Runs schienen wir sehr konkurrenzfähig. Im Vergleich zu den letzten Jahren sieht es für uns sehr gut aus und wir sind eigentlich fast schon auf dem Niveau von 2012, als unser Auto hier sehr gut lief. Hoffentlich können wir uns bis morgen noch etwas verbessern."