Fernando Alonso zu McLaren? Dieses Gerücht hält sich beständig im Fahrerlager, zumal Teamchef Martin Whitmarsh erklärte, dass er den Spanier durchaus gerne unter Vertrag nehmen würde. Nun ruderte Whitmarsh jedoch zurück und betonte, dass es mit Alonso keinerlei Gespräche gegeben habe. "Ich denke, was ich gestern gesagt habe, ist, dass jedes Team interessiert wäre", so Whitmarsh. "Fernando Alonso ist ein absoluter Klassefahrer."

"Aber ich habe auch gesagt, dass ich davon ausgehe, dass wir im nächsten Jahr dieselbe Fahrerpaarung haben werden, die wir aktuell haben", fuhr Whitmarsh fort. Ihm sei lediglich eine Frage gestellt worden und jeder Teamchef würde mit "ja" antworten, wenn er gefragt würde, ob er Alonso gerne in seinem Team hätte. "Ob das bei uns der Fall sein wird oder nicht, ist eine andere Geschichte", schickte Whitmarsh hinterher.

Sowohl Jenson Button als auch Sergio Perez erklärten bereits, dass sie davon ausgehen, auch 2014 für McLaren zu fahren, wobei der Brite sogar so weit ging zu sagen, der Deal sei schon fix. "Es ist noch nicht offiziell, aber was sie sagten, ist richtig", sagte Whitmarsh. "Wir haben unsere Fahrerbekanntgabe noch nicht gemacht, aber ich würde nichts von dem widersprechen, was sie gesagt haben."