Formel 1 - Button: Alonso wird sich umstellen müssen

Kimi wird nicht wie Felipe sein

Schnell und gehorsam - an diese Art Teamkollege ist Fernando Alonso bei Ferrari gewöhnt. Das wird sich 2014 ändern, meint Jenson Button.
von

Motorsport-Magazin.com - Jenson Button weiß, wie es ist, mit einem anderen Weltmeister in einem Team zu fahren: Von 2010 bis 2012 hatte er bei McLaren Lewis Hamilton zum Teamkollegen. "Das hat für eine interessante Atmosphäre im Team gesorgt", erinnert er sich. "Es war keine schlechte Sache, vielmehr gut für uns beide." Ob das auch für Fernando Alonso und Kimi Räikkönen bei Ferrari gelten wird, vermag er jedoch nicht zu sagen. "Wir werden sehen, ob es für diese beiden auch eine gute Sache ist."

Button glaubt, dass sich für Alonso mit der Ankunft von Räikkönen einiges ändern wird. "Fernando ist nach den letzten Jahren mit Felipe möglicherweise eine andere Art von Teamkollege gewöhnt - einen schnellen Typ, der aber so ziemlich das tut, was Fernando ihm sagt, wenn es um Teamorder geht", analysiert er bei Sky Sports News. "Kimi wird nicht so sein. Auf der einen Seite wird er ihn hart pushen, aber es wird nicht mehr so sein, dass alles nach seiner Pfeife tanzt."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x