Die meisten Teams haben ihren Fokus bereits auf 2014 gerichtet und damit auch die Weiteerentwicklung des aktuellen Boliden so gut wie eingestellt. Ferrari wägt noch ab, wann der richtige Zeitpunkt ist, um den Fokus endgültig auf die neue Saison zu lenken, da Fernando Alonso noch theoretische Chancen auf den WM-Titel hat. Vor dem Singapur GP beträgt Alonsos Rückstand auf Sebastian Vettel 53 Punkte.

"Wir wollen das Ergebnis in Singapur abwarten und danach entscheiden wir wie weiter vorgehen werden", erklärte Stefano Domenicali. Soll heißen, dass wenn Vettel in Singapur wieder 'Big Points' holt, dass Ferrari die Konzentration auf 2014 lenken wird. "Wir müssen realistisch bleiben. Wenn der Abstand zum WM-Leader derartig groß bleibt, dann bringt es nichts darüber nachzudenken, wie wir noch das eine oder andere Zehntel aus dem Auto holen", stellte der Teamchef klar.

Doch auch wenn das Team die Ressourcen vollständig auf 2014 lenken würde, wird der aktuelle Bolide nicht außer Acht gelassen - immerhin gilt es Platz zwei in der Konstrukteurswertung gegenüber Mercedes zu verteidigen. "Die Entscheidung fällt nach Singapur, dennoch werden wir alles tun, um nicht allzu viel Boden in der Konstrukteurs-WM zu verlieren", betonte Domenicali.