Jenson Button hat noch keinen Vertrag mit McLaren, der über die aktuelle Saison hinausgeht. Diese Tatsache gab er bereits am Rande des Belgien GP unumwunden zu, jedoch will er nichts hineininterpretiert wissen. "Ich muss mir keine Sorgen darum machen, ob mich das Team hier haben will", meinte er. "Sie wollen mich, ich möchte hier sein, also wird es passieren. Es ist nur eine Frage der Zeit."

Er fühle sich als ein großer, sehr gut eingebetteter Teil des Teams, unterstrich Button. "Es würde mir definitiv fehlen, hier zu sein und sie würden mich definitiv auch vermissen. Aber letztlich ist es wie immer im Leben, dass jede Partnerschaft irgendwann ein Ende hat, aus welchem Grund auch immer", philosophierte er. Auf einen unmittelbar bevorstehenden Abschied wollte er damit jedoch nicht hindeuten. "Es ist eine sehr gute Partnerschaft und wir haben in den letzten vier Jahren sehr gut zusammengearbeitet und es kommt definitiv noch mehr."

Nach drei erfolgreichen Jahren, in denen Button mit McLaren acht Siege und 25 Podestplätze einfuhr und zudem Vizemeister wurde, tut sich das Team in dieser Saison extrem schwer. Das bislang beste Ergebnis ist ein fünfter Platz aus China.

Trotz seiner 33 Jahre, die ihn nächstes Jahr zum zweitältesten Fahrer im Feld machen werden, denkt Button nicht an einen Rücktritt aus der Formel 1. "Ich habe das Gefühl, dass ich sehr gute Arbeit leiste und ich hole an den meisten Wochenenden das meiste aus dem Auto heraus", gab er zu bedenken. "Es musst erst einmal einer kommen und einen besseren Job machen als ich, ehe ich anfange, über einen Rücktritt nachzudenken."