Pastor Maldonado, dessen Zukunft offen ist, kann sich durchaus vorstellen, trotz der gegenwärtigen Probleme auch 2014 für Williams zu fahren. "Natürlich würde ich gerne bei Red Bull sein, weil sie das schnellste Auto haben, aber es gibt eben nur zwei Fahrer dort", sagte der Venezolaner, ehe er sich auf seine eigene Mannschaft konzentrierte. "Ich hoffe auf nächstes Jahr mit dem neuen Auto, dem neuen Motor und den neuen Regeln... sie arbeiten sehr hart."

Zudem habe es auf dem Personalsektor einige Veränderungen gegeben, was ebenfalls dazu führen soll, dass über Grove wieder die Sonne scheint. "Meiner Meinung nach verläuft die Restrukturierung des Teams gut und ich hoffe, ich bleibe", so der Maldonado. "Vielleicht ist das eine sichere Entscheidung, aber man kann nie wissen, der Markt ist noch immer offen."