"Es gibt ein Leben nach Ferrari" - mit diesem Satz sprach jetzt Ex-Ferrari-Pilot Rubens Barrichello Felipe Massa Mut zu. Bis Ende 2005 fuhr der Brasilianer in den Diensten der Scuderia. Doch mit dem Ferrari-Aus kam für ihn nicht das Karriereende. "Es tut mir für Felip sehr leid, aber ich habe gezeigt, dass es ein Leben nach Ferrari gibt als ich zu Brawn GP gewechselt bin. Einige Sachen dort waren viel besser als bei Ferrari", erklärte Barrichello und sprach damit die Teamorder bei Ferrari an.

Auch Massa werde noch erfahren, dass es bei anderen Teams besser ist. "Für Ferrari zu fahren, ist spektakulär, aber der Moment, in dem du das Team verlässt, ist befreiend. Ich verspürte weniger Druck und dafür mehr Freiheiten beispielsweise bei Interviews", verriet Barrichello. Und auch wenn Massa von Ferrari die rote Karte bekam und nicht umgekehrt, glaubt Barrichello an einen Verbleib des Brasilianers in der F1. "Felipe ist ein guter Fahrer. Ich denke, er wird ein Cockpit bekommen. Ich habe gehört, dass er ganz gute Chancen bei Lotus hat."