Elf Jahre und fünf WM-Titel - kaum einer kennt Ferrari besser als Michael Schumacher und so warnte der Rekordweltmeister sein Ex-Team vor der neuen Fahrerpaarung Räikkönen/Alonso. "Ferrari mit Fernando und Kimi, das klingt nach einer explosiven Mischung. Das wird spannend zu beobachten sein", erklärte Schumacher gegenüber der Bild.

Der Formel 1 könne hingegen nichts Besseres passieren. "Für Motorsportfans ist die Paarung ein Knaller und für die Konkurrenz ein harter Brocken", so Schumacher. Alain Prost sieht es ähnlich. "Als Fan ist es großartig, zwei Weltmeister in einem Team zu sehen, dennoch ist es eine riskante Entscheidung von Ferrari. Ich befürchte, dass die Spannungen zwischen dem Team und Alonso zu der Entscheidung geführt haben", meinte Prost.

Auch wenn der Ferrari-Teamchef klarstellte, dass die Entscheidung für Räikkönen kein Anti-Alonso-Manöver gewesen ist, befürchtet Prost früher oder später Zwistigkeiten. "Fernando ist 2014 nicht mehr die Nummer 1 und ich weiß nicht, ob Domenicali die Situation handeln kann. Die italienische Presse übt eine Menge Druck aus und früher oder später wird es Probleme geben", meinte der vierfache Champion.