Fernando Alonso und Kimi Räikkönen sind ohne Zweifel 2014 die stärkste Fahrerpaarung, allerdings auch jene, mit dem meisten Krach-Potenzial. So mancher im F1-Paddock geht davon aus, dass Alonso Ferrari Ende 2014 verlässt, sollte er Räikkönen nicht in Grund und Boden fahren.

"Es ist eine unvorstellbare Situation, wenn Kimi im Rennen vor Fernando liegt und er nicht vorbeikommt oder das Team die falsche Strategie wählt, die ihn hinter Kimi bringt. Wenn das passieren sollte, dann wird Fernando gehen", ist Eddie Jordan überzeugt. Doch wohin könnte es den Spanier ziehen? Für Jordan gibt es nur ein Team - McLaren-Honda.

Angesichts der verbrannten Erde, die Alonso 2007 bei McLaren hinterlassen hat, eine überraschende Aussage. Allerdings soll Alonsos Manager Luis Garcia Abad zuletzt durchaus das Gespräch mit dem britischen Rennstall gesucht haben.