Der Große Preis von Bahrain findet im kommenden Jahr zum zehnten Mal statt. Anlässlich dieses Jubiläums haben sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes ausgedacht, denn sie planen ein Nachtrennen. Wie Streckenchef Zayed Al Zayani in Monza verriet, sei man im Wüstenstaat derzeit dabei, die nötigen infrastrukturellen Maßnahmen zu setzen, um das Rennen bei Dunkelheit realisieren zu können. Ursprünglich hätte Bahrain Schauplatz des Saisonauftakts sein sollen, doch aus zeitlichen Gründen wurden diese Pläne wieder verworfen.

"Wir haben Bernie gebeten, nicht der erste Grand Prix des Jahres zu sein, weil wir große Sanierungsarbeiten an der Strecke vornehmen, um das zehnjährige Jubiläum zu feiern", sagte Al Zayani. Welche Umbauten am Bahrain International Circuit genau vorgenommen werden, wollte er jedoch nicht verraten, nur so viel: "Es gibt viele Dinge, aber das Highlight wird ein Nachtrennen sein." Unklar ist noch, ob es sich um ein Nachtrennen wie in Singapur handeln soll oder der Start wie in Abu Dhabi noch bei Tageslicht erfolgen wird.