Gratulation zum fünften Platz. Das war ein starkes Rennen von Nico Hülkenberg.
Monisha Kaltenborn: Ja, es war ein sehr, sehr starkes Rennen - das hat er ganz toll gemacht. (Hülkenberg kommt unter großem Applaus des Teams herein und umarmt Kaltenborn.) Wir wussten, dass es natürlich schwierig sein wird mit dem Umfeld, das wir hatten, denn das Auto macht zwar Fortschritte, aber wir wissen, dass diese Konkurrenz doch weit weg ist. Wir sahen unsere Chancen und eigentlich hat dann alles geklappt. Am Start hat es zwar nicht so gut geklappt, da müssen wir sehen, was los war, aber er hat das Rennen dann wirklich perfekt abgespult, genau wie man es erwartet hat. Die Mannschaft hat gut gearbeitet, die Boxenstopps waren zur rechten Zeit - es hat alles funktioniert.

Sauber hatte heute das drittstärkste Paket... ein gutes Zeichen?
Monisha Kaltenborn: Ja, das ist ein wichtiges Zeichen für die Mannschaft, denn wir wussten, wo die Probleme liegen und haben immer gesagt, dass wir Stück für Stück Schritte setzen. Es bestätigt, dass wir die Probleme richtig erkannt haben und die richtigen Maßnahmen kannten, wir konnten sie eben nur langsam umsetzen.

Nico wird dank seiner starken Performance bereits zu Ferrari geschrieben, aber sie werden ihn wahrscheinlich nicht so leicht hergeben?
Monisha Kaltenborn: Die Gedanken macht man sich nicht. Es gehört immer ein ganzes Paket zu so einem Erfolg und das Auto ist genauso wichtig wie der Fahrer. Wir müssen uns auf diese Saison konzentrieren, das ist auch für ihn wichtig, und den Rest sehen wir.

Was können Sie zum nächsten Rennen in Singapur mitnehmen?
Monisha Kaltenborn: Das ist natürlich ein ganz anderes Rennen, aber wir haben jetzt doch ein sehr gutes Verständnis vom Auto und so können wir uns sicher auch besser auf die folgenden Rennen einstellen und vor allem viel am Setup machen.