Das Gerücht, dass Kimi Räikkönen zu Ferrari wechseln könnte, gibt es schon länger. Doch nun soll neuesten Gerüchten zufolge alles unter Dach und Fach sein.
Johnny Herbert: Ich habe dieses Gerücht auch gehört. Manche meinen, dass Kimi die Ferrari-Gerüchte dazu nutzt, um noch mehr Geld bei Lotus herauszuschlagen, aber das halte ich für Unsinn. Lotus hat kein Geld, also warum sollte er versuchen mehr Geld herauszuschlagen?

Was denkst du, stimmen die neuesten Gerüchte?
Johnny Herbert: Es ist wirklich schwer zu sagen. Bei Kimi ist alles möglich.

Viele meinen, dass Stefano Domenicali und Kimi Räikkönen sich einig sind und alles von Luca di Montezemolo abhängt, doch der galt zuletzt nicht als Räikkönen-Fan.
Johnny Herbert: Das stimmt, nachdem was in der Vergangenheit passiert ist, war er kein Fan mehr von Räikkönen. Aber Dinge ändern sich und vielleicht denkt er sich, dass es klüger wäre, künftig auf zwei starke Fahrer zu setzen. Vielleicht hält er es im Sinne der Ferrari-Familie für richtig, wer weiß (lacht).

Räikkönen und Alonso in einem Team - würde das gut gehen?
Johnny Herbert: Ich tendiere zu nein. Fernando ist und bleibt Fernando - er akzeptiert keinen Fahrer neben sich.