Die Top-3 der Motorsport-Magazin.com Redaktion

Kerstin Hasenbichler: Vettel gewinnt vor Alonso und Rosberg. Ein langweiliges, vorhersehbares Rennen, wenn da nicht die Chancen auf Regen bestünden. Noch immer ist nicht klar, wann der Regen kommt - vor oder nach dem Rennen. Auf jeden Fall würde ein Schauer das Feld durcheinanderwirbeln und einen sicheren Vettel-Sieg doch noch verhindern. Ich übe schon mal den Regentanz...

Kerstins Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Rosberg

Stephan Heublein: Vettel gewinnt. Langweilig, ich weiß, aber ohne einen Auftritt der Defekthexe so sicher wie das Amen in Maranellos Kirchen. Selbst ein Schulterklopfer von Webber in der PK kann Alonsos Ferrari nicht genügend befeuern, um gegen Vettel unter normalen Umständen einen Tick einer Chance zu haben.

Stephans Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Rosberg

Michael Höller: An Sebastian Vettel führt am Sonntag kein Weg vorbei - komme Regen oder bleibe es sonnig. Dahinter wird aber Ferrari ordentlich Gas geben und Mark Webber schlagen können. Der beste Starter war der Australier ja noch nie. Vielleicht kann auch Nico Hülkenberg eine Zeit lang vorne mitmischen, wenn er gut startet. Zum Podium wird es bei aller Sympathie für Außenseitertipps aber nicht reichen.

Michaels Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Massa

Annika Kläsener: Auf die italienische Hymne - so schön sie auch klingt - werden die Tifosi dieses Jahr wohl erneut verzichten müssen. Vielmehr glaube ich, dass die wohlbekannte Kombination aus deutscher und österreichischer Hymne ertönen wird. Diese wird Alonso als Zweitplatzierter wohl über sich ergehen lassen müssen, ebenso wie Kimi Räikkönen, dem ich eine ähnliche Aufholjagd wie Sergio Perez im vergangenen Jahr zutraue.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Räikkönen

Marion Rott: Eigentlich müsste der klare Tipp Sebastian Vettel sein. Es wird aber ein Rennen mit Regenschauern und wir bekommen den Malaysia-Effekt. Alonso behält einen kühlen Kopf und fährt nach vorne und Hülkenberg kann im Regen - wie schon mehrfach in Brasilien - seine Qualitäten ausspielen.

Marions Top-3-Tipp: 1. Alonso 2. Hülkenberg 3. Webber

Philipp Schajer: Sebastian Vettel wird auch in Monza nichts anbrennen lassen und den nächsten Schritt Richtung Titel machen. Dahinter fährt Felipe Massa um sein Leben und wird Zweiter, während Lewis Hamilton zeigt, dass er beileibe kein Idiot ist und Dritter wird.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Vettel, 2. Massa, 3. Hamilton

Robert Seiwert: Scusi, Tifosi, ihr müsst weiter auf einen Ferrari-Heimsieg warten. Diesmal macht Vettel das Ding, daran besteht gar kein Zweifel. Na gut, Massa darf mal aufs Podium, hat er sich verdient - wenn nicht in Monza, wo dann... Hülkenberg auf dem Podest wäre der Hammer, dann kann er gleich in Maranello bleiben - als Massas Nachfolger für 2014. Italien-Rennen sind eben immer etwas Besonderes.

Roberts Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Massa 3. Hülkenberg

Heiko Stritzke: Sebastian Vettel fährt einen Start-Ziel vor seinem Teamkollegen Mark Webber ein. An der Spitze wird es ein langweiliges Rennen werden. Dahinter wird sich Hülkenberg anfangs gegen die Ferrari verteidigen, aber zumindest Alonso nicht halten können. Dieser fährt zumindest aufs Podium, womit die Tifosi wenigstens ein wenig zu feiern haben.

Heikos Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Webber 3. Alonso