Indien und New Jersey raus, Mexiko rein - so könnte der Rennkalender 2014 aussehen. Während einige kritische Stimmen nicht sicher sind, ob die Strecke rechtzeitig den Sicherheitsansprüchen angepasst und alles vorbereitet werden kann, jubelt eine Person: Sergio Perez. "Es wäre einfach unglaublich, wenn die Formel 1 nach Mexiko kommen würde", strahlt der McLaren-Pilot.

Er ist vollkommen überzeugt, dass alles rechtzeitig fertig sein wird, denn die richtigen Leute würden Druck machen. "Ich hoffe sehr für mein Land und auch für den Sport. Ich bin überzeugt, dass dieses Rennen bei Fahrern und Fans sehr beliebt sein würde, denn die Mexikaner sind sehr leidenschaftlich und lieben den Sport."

Besonders auf den Ruf seines Landes bezogen, würde ihn eine gelungene GP-Premiere mehr als freuen. "Die Menschen sprechen immer darüber, wie schlecht Mexiko ist, daher sehe ich das als wirkliche Chance für uns zu zeigen, wie gut wir als Land sind", erklärte Perez, der selbst in die Vorbereitungen involviert war.