Zurück in Monza, zurück an der Stätte des ersten GP-Sieges. Sebastian Vettel erinnert sich an seinen Triumph 2008 als wäre es gestern gewesen. "Auf dem Podium zu stehen war einer der besten Momente, die ich erlebt habe. All die Fans, die wie verrückt jubelten und ein Meer an Fahnen", erzählte der Deutsche. Seinen ersten Sieg fuhr er mit Toro Rosso ein - dem aktuellen Team seines zukünftigen Teamkollegen. Somit weiß er genau, was auf Daniel Ricciardo zukommt.

"Ich habe meine Zeit bei Toro Rosso genossen. Das Team war wie eine Familie, ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu den Mechanikern", erinnert sich Vettel. Beim großen Bruder Red Bull würde alles weniger familiär, dafür aber professioneller ablaufen. "Es ist ein größeres Team und damit hat man als Fahrer bessere Chancen seine Träume zu verwirklichen. Natürlich ist der Druck höher, aber dafür hat man ein wettbewerbsfähiges Auto, mit dem man aufs Podium fahren und Rennen bzw. Weltmeisterschaften gewinnen kann", so Vettel.