Der Formel 1 steht im kommenden Jahr eine wahre Monster-Saison bevor. Nicht weniger als 21 Rennen finden sich in einem provisorischen Kalenderentwurf, der vom World Motor Sport Council jedoch noch abgesegnet werden muss. Mit Österreich, Russland und Mexiko könnten drei neue Destinationen hinzustoßen, während New Jersey erneut nicht aufscheint. Angesichts der Fülle von Rennen gibt es jedoch auch Bedenken, was den möglichen Kalender betrifft.

"Für mich persönlich ist das in Ordnung", sagte Nico Rosberg, der dennoch nicht hellauf begeistert von den Plänen ist. "Es wird für andere Leute wie die Mechaniker sehr hart, weil sie so viel reisen müssen und lange von zuhause weg sind", merkte er kritisch an. "Ab einem gewissen Punkt gibt es ein Limit und ich denke, wir sind nahe dran."

Teamkollege Lewis Hamilton hat sich mit dem Kalender für 2014 hingegen noch kaum auseinandergesetzt. "Neue Strecken sind immer gut, aber ich habe mich mit den für nächstes Jahr geplanten noch nicht wirklich befasst", verriet der Brite. "Ich mag aber die alten Strecken mehr, deshalb finde ich es toll, dass wir wieder in Österreich fahren - das ist ein klassischer Kurs. Sie können ruhig noch mehr alte Strecken zurückbringen."