Kommt Michelin? Bleibt Pirelli? Für McLaren steht ungeachtet aller Spekulationen fest, dass Pirelli auch 2014 die Teams mit Reifen beliefert. Deshalb konstruiert das Team den 2014er Boliden rund um das schwarze Gold der Italiener. "Die Gerüchte kümmern uns nicht. Momentan sind wir dabei das Auto rund um die Pirelli-Reifen zu designen, weil wir davon ausgehen, dass der Reifenhersteller bleibt", erklärte Sam Michael.

Sollte doch ein anderer Reifenhersteller das Ruder übernehmen, so werde McLaren reagieren. "Im Fall der Fälle werden wir die Änderungen adaptieren, denn in der F1 dreht sich alles darum, Änderungen zu managen", meinte Michael. Ganz so einfach sei ein Reifenherstellerwechsel aber dann doch nicht. "Ein Wechsel hätte große Auswirkungen auf Bereiche wie CDF oder Windkanal. Ein anderer Reifen hätte auch Auswirkungen auf die Geometrie der Aufhängung und das Setup. Aber wie gesagt, wir gehen davon aus, dass Pirelli bleibt", so Michael.