Das Team hat in Belgien zwei Punkte geholt. Wie haben Sie die Leistung des Teams gesehen?
Vijay Mallya: Wir hätten mit beiden Autos in die Punkte fahren können, jedoch hatten wir Pech, dass Paul einen Unfall mit Maldonado hatte und unverschuldet aus dem Rennen genommen wurde. Trotzdem ist es natürlich ein gutes Resultat, nach der Pause direkt im ersten Rennen wieder in die Punkte gefahren zu sein. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, da McLaren in der Konstrukteurswertung an uns vorbeigezogen ist. Jedoch fehlen uns auf sie nur vier Punkte, und das ist wahrlich kein allzu großer Rückstand.

Wie entwickelt sich Ihrer Meinung nach der Kampf in der Meisterschaft?
Vijay Mallya: Ich denke es wird ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen McLaren und uns. Sie haben offensichtlich viel Arbeit in die Autos für dieses Jahr gesteckt und sich merklich verbessert. Wir haben die Weiterentwicklung für 2013 jedoch bereits eingestellt und bereiten uns intensiv auf 2014 vor, da die Umstellung aus technischer Hinsicht sehr groß sein wird. Wir müssen also aus dem jetzigen Paket das Maximum herausholen, um für den Rest der Saison weiter konkurrenzfähig zu sein.

Gerüchten zufolge soll James Calado zum Team stoßen? Ist da etwas dran?
Vijay Mallya: Ich bin froh, bekanntgeben zu können, dass wir James als unseren dritten Fahrer verpflichtet haben. Wir haben mit ihm während des Young-Driver-Tests in Silverstone zusammengearbeitet und er hat uns mit seiner Geschwindigkeit und seiner Konstanz wirklich sehr beeindruckt. Wir haben schon seit jeher versucht, junge Fahrer zu unterstützen und wir bieten James eine großartige Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen bei Formel-1-Rennwochenenden zu sammeln.

Was habt ihr für James dieses Wochenende geplant?
Vijay Mallya: James wird das erste Freie Training am Freitag für uns bestreiten. Er wird zudem in mehreren weiteren Trainings-Session während der restlichen Saison zum Einsatz kommen. Es ist immer sehr hilfreich, ein zusätzliches Feedback eines weiteren Fahrers zu erhalten. Zusätzlich können wir dadurch seine Leistung gut bewerten.

Wie sehen Sie Ihre Chancen für Monza? Kann das Team ein gutes Ergebnis erzielen?
Vijay Mallya: Wie auch schon Spa kommt uns das Streckenlayout sehr entgegen. Natürlich hoffen wir, diesen Vorteil für uns bestmöglich auszunutzen. Aber wie ich schon immer gesagt habe, ist es für unsere Technikabteilung ein Anspruch und eine Herausforderung, ein Auto zu bauen, das auf allen Strecken schnell ist. Das ist uns in den letzten Jahren weitestgehend gelungen.